Sandmännchen // Das Survival Kit für frischgebackene Mamas

Mein kleiner Prinz ist nun schon ganze zwei Monate alt! Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, es geht alles so schnell! Vor allem als frischgebackene Mama, die ihr erstes Kind hat, ist alles komplett neu, aufregend und anstrengend zu gleich! Ein paar Sachen konnte ich allerdings feststellen, die meinen Alltag ab jetzt bestimmen und vor allem erleichtern werden, egal ob es um Mode oder Einstellung geht. Und das will ich jetzt gerne mit euch teilen:



Fashion Mama

Als erste Regel gilt: HÄNDE FREI! Ab jetzt kommen nur Umhängetaschen im Einsatz! Ich, als bekennender Taschen Junkie habe immer sehr gerne Clutches getragen! Und zwar aus einem Grund- ich wusste nicht wohin mit meinen Händen! Das hat sich allerdings als Mama von selbst erledigt, denn ich brauche jetzt jede Hand frei, die ich kriegen kann!!! Der liebe Gott hätte uns Frauen mit einem Arm extra ausstatten sollen, wenn es darum geht später als Mutter zu fungieren! Eigentlich kommt jedes Körperteil zum Einsatz: Beine, Knien, sogar auch meine Nase! Daher der Gedanke, der in meinem Kopf herum schwirrt - sich mal endlich die gewünschte Designer Tasche zu gönnen! Celine Trio Bag ist so eine Idee....

Schnipp Schnapp und Haare ab!

"Du wirst doch jetzt aber nicht deine Haare schneiden, oder?" fragte mich meine Kosmetikerin! Die meisten Frauen kürzen ihre Haare, wenn sie Mütter werden, meinte sie! Ich gebe zu seit der kleine Mann da ist, habe ich sowieso immer Haargummis parat und einen Dutt! Alles was unnötig stört, kann eigentlich ausgelassen werden und da Hugo mir sowieso ständig die Haare ausreißt, freunde ich mich mit den Gedanken an einem langen Bob an! Neue Haare, neues Glück, wie man so schön sagt!

30 seconds to mars!

"Quick Dry" heißt das Zauberwort! Jede Beauty Aktivität muss ab jetzt zackig gehen, ich habe keine Zeit mehr zum Trödeln! Erst jetzt kann ich die Worte meiner Bekannte richtig nachvollziehen, als sie damals erfahren hat, dass ich zum ersten mal schwanger bin: "Genieß es!! Und wenn du dir die Nägel lackierst, dann mach das ab, falls es dir nicht gefällt und lackiere die neu! Hast alle Zeit der Welt! Genieß es!" Ok, ist ja gut, habs schon verstanden dachte ich mir damals! Erst jetzt weiß ich aber was sie meint! Die erste Schwangerschaft ist unbezahlbar! Man ist immer noch allein! Danach hat man keine Zeit mehr für nix! Um so wichtiger ist es, jede freie Minute zu nutzen! Daher kommen nur Beauty Produkte zum Einsatz, die Zeit sparen, wie schnelltrocknender Nagellack oder Wimperverlängerung! Aufstehen, los geht's! Wer hat denn noch Zeit zum trödeln? Mütter bestimmt nicht!

Prioritäten setzen

Ich bewundere meine Schwester! Sie hat 4 Kinder! Ich frage mich jedes mal, wie sie es schafft! Ich habe nur eins und bin schon teilweise überfordert! Jedoch stelle ich immer wieder fest, dass Organisation das A und O ist! Prioritäten zu setzten, ist wirklich wichtig! Baby schläft, vielleicht 20 Minuten, vielleicht aber auch 2 Stunden, man weiß es nicht! Dann muss man die Zeit sinnvoll nutzen und Gas geben! Es ist wirklich erstaunlich, wie gleich und jedoch komplett unterschiedlich der Alltag als Mutter sein kann. Ich habe inzwischen gelernt meine Zeit so zu organisieren, dass ich immer am Ende des Tages sagen konnte: "Cool! Heute habe ich genau soviel geschafft, als hätte ich kein Baby."

Auf seine innere Stimme hören und Vertrauen

Als neue Mama ist man voller Fragen und Selbstzweifel! Die häufigste Antwort, die ich von Hebammen, Ärzte oder Krankenschwestern auf meine Fragen bekommen habe war: "Es ist normal". Das ist die unbefriedigendste Antwort überhaupt, finde ich, da dir keine Lösung angeboten wird und man sich so hilflos vorkommt! Jedoch hat sich mit der Zeit immer wieder bestätigt, dass meine inneren Instinkte meistens richtig sind! Deswegen wünsche ich mir mehr Selbstvertrauen für die Zukunft! Lagom ist das neue Hygge. Kommt aus Schweden und bedeutet soviel wie Balance! Da man als Mutter ständig das Gefühl kriegt schizophren zu werden, ist es mehr als notwendig sein inneres Gleichgewicht zu finden und die Kunst der Gelassenheit zu beherrschen! Am besten mit der Hilfe eines Gin Tonic!!!



Kommentare

Beliebte Posts

Instagram