Top 4 Must Have Accesioress für den Herbst/ Winter Saison

Ja, der Herbst schreitet langsam aber sicher voran und solange die Fashion Week für den Sommer 2018 in voller Gang ist, sollte man spätestens jetzt sich ein paar Must Haves für den kommenden Saison zulegen. Must Haves um die man nicht um herum kommen wird, denn bald werden die auf unzählige Blogs, Modezeitschriften und Online Mode Portals zu sehen sein. Man sollte jedoch gut aussuchen und seinen eigenen Geschmack treu bleiben, denn schnell läuft man Gefahr wie ein Klon der Modeindustrie zu werden!
Mehr dazu könntet ihr übrigens in meinem Artikel für das Online Portal Refinery 29 lesen: COPY- PASTE UNTER MODEBLOGGERN: Warum sehen wir alle gleich aus?

Pic by InStyle.co.uk

Ich habe schon bereits in diesen Post, die wichtigsten Trends im Bereich Materialeien und Stoffe vorgestellt. Und hier habe ich anhand der Winter Mode Campagnen  der bekanntesten Designer auch einige kommende Trends gezeigt. Wie ich schon bereits in diesem Outfit Post erwähnt habe, investiere ich manchmal in kommende Trends, die aber vielleicht etwas zu "speziell" oder schwierig zu stylen sind, gerne in Form von Accessoires. Mir ist öfters passiert, dass ich ein Kleidungsstück gekauft habe, nur weil es im Moment angesagt ist, doch es aber in den nächsten Saison nicht mehr einmal angezogen habe! Deswegen überlege ich inzwischen zwei mal, ob ich etwas brauche, oder besser gesagt, ob ich dieses Teil auch weiterhin tragen kann wenn der Hype vorbei ist?
Da in diesem Saison, nicht so viel die einzelne Kleidungstücke die Trends ausmachen werden, sondern die Materialien selbst, ist es wichtig zu unterscheiden.

FAKE FUR DETAILS

Fangen wir mit den besten Beispiel. Fake fur wird im Winter überall und in alle Formen zu sehen sein. Anstatt in einem überdimensionalen Mantel ähnlich wie bei Miu Miu zu investieren, und im Gefahr laufen wie Bibo aus der Sesamstraße auszusehen, sollte man sich vielleicht  für eine Tasche entscheiden. Fast alle Online Shops haben inzwischen sehr gute Modelle zu Auswahl, ob ganz aus Fell oder nur mit Fell Details. Nach dem Sommer Hype um den Wooden Bag, ist das definitiv DIE TASCHE für den Winter Saison 2017! Ich bevorzuge die Sacktasche Form, doch es gibt unzählige Varianten.
Jacken, Mäntel, Pullis bekommen einen Make Over und werden in den kommenden Saison mit Fake Fur Details versetzt. Auch eine gute Möglichkeit sich an dem Trend vorsichtig abzutasten, falls man noch nicht so mutig ist. Vor allem würde ich aber schauen, ob die Details auch abnehmbar sind und ob man das Stück auch "normal" tragen kann. MNG bittet sogar die perfekte Lösung und verkauft nur Ärmelbündchen, so hat man im Hand umdrehen einen Mantel a la Fendi! Oder einen Kunstfell Kragen erfühlt auch seinen Zweck!

Sacktasche ZARA
Kunstpelz Kragen MANGO
Kunstfell Pumps ZARA

Shoppingtasche TOPSHOP
Ärmelbündchen MANGO
Schuhe mit Fell ZARA

DIE BASKENMÜTZE

Vergesst die Schiffersmütze! Spätesten seit Dior's Show steht klar, dass die Baskenmütze das Modell für die Saison sein wird! Um das Ganze noch genauer auf den Punkt zu bringen, wäre ein Modell in Vinyl perfekt! Noch interessanter finde ich die Varianten mit Broschen!  Ein Hauch von Parisian Chic!

Mütze ZARA

Baskenmütze aus Vinyl MANGO


SOCK BOOTS

Als Tempe Commercial sind Schuhe und Taschen meine große Leidenschaft! Die Sock Boots sind der Schuh Trend dieser Saison. Egal ob als Overknee oder Stiefelette, man sollte unbedingt in einem Paar investieren. Man kann solche Schuhe nämlich auch wunderbar im Herbst und Frühling tragen. Da wir hier in Deutschland kaum Sommer haben, hat man sogar ein Schuh für das ganze Jahr!

Stretch-Stiefelette MANGO

Overknee Stiefel ZARA


Absatzstiefelette TRF

DIE BROSCHE

Ich wiederhole oft, dass ich keine Modeexpertin bin! Allerdings, da die 70er schon wieder da sind, man überall Cord Schlaghosen, Retro Blazer in Maskuline Schnitte und ähnliches sieht, habe ich für mich die Broche wieder neu entdeckt! In den 80er/90er war das kein ungewöhnliches Element und ich kann mich erinnern, dass meine Mama sehr viele Klamotten damit geschmückt hatte. Zum Glück habe ich ein größten Teil ihrer Sammlung behalten und werde die Prachtstücke demnächst etwas vorführen!

Pearl Eye Brooch & Other Stories

Das sind KEINE affiliate Links! Das ist ein Mode Blog und kein Online Shop!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Instagram