Marie Antoinette // Dekadenz im Alltag mit Lurex Outfit, Samt Schuhe und "look-alike" Dionysus Tasche

Welcome to my Crib! Schön wär's, denn ich liebe alte Gebäude und den Flair von vergangenen Zeiten!  Das Palais Rastede war die perfekte Kulisse für mein Outfit an diesem Tag.



Lurex und Samt in die Alltagsgarderobe intigrieren

Ich betone öfters, dass ich mich gerne im Alltag ab und zu etwas "aufbrezle". Das Outfit an sich ist nicht wirklich so extravagant, doch die Materialien machen es zu etwas Besonderem. Wie ich schon mal in diesem Outfit gezeigt habe, verbindet man Stoffe mit  Lurex oder Glitzer meistens mit Abendgarderobe. Doch abhängig vom Schnitt, kann man solche Teile auch wunderbar tagsüber tragen.



Die Samt Schuhe habe ich bereits in diesem Outfit Post gezeigt und ich muss sagen, dass sie zur Zeit zu meinen Lieblingssommerschuhen gehören. Samt ist schon seit ein paar Saisons im Trend, und zwar in alle möglichen Variationen. Komischerweise besitze ich kein Kleidungsstück aus Samt, da dieser Stoff zwar super toll aussieht, aber sehr pflegebedürftig ist!
Ich finde es immer interessanter, solche speziellen oder trendigen Materialien in Formen von Accessoires, wie Schuhen oder Taschen, zu kaufen. Dadurch werde ich das Teil nicht so schnell satt, auch wenn es im Augenblick im Trend ist, wie der aktuelle Kunstfelltrend. Ich würde mich diesmal lieber auf eine außergewöhnliche Tasche beschränken, anstatt in einen Mantel zu investieren. Übrigens in diesem Post findet ihr die wichtigsten Winter Trends für den kommenden Saison!  


Look-alike Dionysus Schultertasche

Die Tasche von Gina Tricot, deren Schnalle eine erstaunliche Ähnlichkeit zu der berühmte "Dionysus" Tasche von Gicci hat, gehört zu meine Lieblingstaschen in dieser Saison. Seit ich sie, während der Glamour Shopping Week im Frühling, gekauft habe, trage ich sie fast jeden täglich! Größe, Aufteilung und Farbe sind perfekt und falls sie noch vorrätig ist, kann ich sie nur weiterempfehlen.  

Tasche-Gina Tricot/ Ohrringe-MNG/ Rest-H&M

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram