Trend Report: Saint Laurent // Leder und Lurex werden alltagstauglich

Normalerweise denkt man bei Leder und Lurex, bei glänzenden Stoffen im allgemein, eher an eine Abendgarderobe, teilweise eher an Silvester oder Party Outfits. Meine nächste Lieblings Sommer Kollektion, die ich hier vorstelle (weitere Sommertrends findet ihr hier, hier und hier), macht  das Gegenteil und bringt genau diesen Glamour und Extravaganz in den Alltag.


Die Debütkollektion von Anthony Vaccarellos für Saint Laurent wirkt sehr jugendlich und cool, rockig und sexy! Ich verbinde  Saint Laurent immer noch mit klassischer Eleganz.  Das mag daran liegen, dass die Marke ein Meilenstein in der Modegeschichte ist.  Obwohl das Modehaus spätestens seit Hedi Slimane ein komplettes Makeover bekommen hat, indem Punk und Heroin Chic die Looks geprägt haben.

PHOTOS BY VOGUE.DE

Aber der neue Look, der Vaccarellos kreiert hat, ist total nach meinem Geschmack. Ich liebe die Kombination von Jeans und Leder, das schlichte Zusammenspiel zwischen Schwarz, Weiß und Denim, den Bruch glamouröse Stoffe, wie Lurex oder Pailletten, alltagstauglich zu gestallten. Diejenigen, die mir schon eine Weile folgen, wissen, dass ich extravagante Klamotten mag und es mich nicht stört aus der Reihe zu tanzen. Ich gebe zu, dass dieses Outfit ohne einen Schwangerschaftsbauch deutlich cooler aussieht,  doch das ist für mich definitiv kein Grund darauf zu verzichten mir anzuziehen, was ich will!


PHOTOS BY FASHIONGONEROGUE.COM

Im Bezug auf die Location, habe ich mich an der Kampagnen von Inez & Vinoodh orientiert. Ich fand es ziemlich originell und sehr untypisch, sich mal halb nackt an eine Brücke zu stellen und zu posen.
Natürlich kann ich nicht wie Anja Rubik posieren und meine Bilder sind nicht in Paris entstanden, doch ich wollte die Schwarz/Weiß Optik übernehmen, denn das wirkt immer sehr sophisticated.

Top/Rock-ZARA/ Shirt, Schuhe-MANGO/ Ohrringe-H&M

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram