Trend Report: Fall Winter Campaigns 17/18

Man sagt Vorfreude ist das Beste. Zumindest mir geht es so. Vor allem im Bezug auf Mode. Obwohl wir Hochsommer haben, die ganzen Shows für Hebst/Winter schon längst gelaufen sind und fast alle Modezeitschriften einen Overview im Bezug auf kommende Trends zusammengestellt haben, da freue ich mich in besonders auf die bevorstehende Kampagnen für das kommende Saison, was vor allem frischen Wind nach dem ganzen Sale bringt! Was haben sich die Stylisten ausgedacht, wer ist das neue Werbegesicht, das alles finde ich sehr spannend und vor allem sehr wichtig für die Labels, die sich immer wieder neu interpretieren müssen.

Für mich liegt DER TREND nächsten Saison vor allem in der MATERALIEN (worüber ich schon in diesem Post bereits geschrieben habe)! Und ich finde das ist in manchen Kampagnen oder Editorials auch deutlich zu sehen.

RAW DENIM + NAVY BLUE
DIOR

PHOTO BY SENATUS.NET
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber All Over Denim Look und vor allem die Kombination aus Schwarz und Royal Blau ist einer meiner Liebling Trends für Herbst/Winter 17/18. Die Kampagne von Dior ist schlich und einfach auf dem Punkt gebracht: die bekanntesten Models zur Zeit, zeigen die besten Looks aus der Laufsteg. Mehr braucht man in dem Fall nicht!

TAILORING
ZARA

PHOTO BY Fashionbashon
Eigentlich ein Trend, der immer wieder kommt, doch irgendwie nie langweilig wird! Ob Tartankaro, Tweed, als Hosenanzug, ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jede Frau ein solches Teil im Kleiderschrank hat und somit muss man nicht unbedingt zu was neuem greifen. Hauptsache man trägt den Look als ALL OVER LOOK und verleiht das ganze auch etwas Maskulines!

PLÜSCH
MIU MIU



PHOTO BY MIUMIU.COM
Ich wünsche mir ich könnte kommende Trends hervorsagen, das kann ich aber nicht. Doch was mir jetzt schon in den Online Shops auffällt, ist das langsame schleichen von Plüsch oder Pelz. Mag es noch in "kleinere", "abnehmbare" Varianten wie Fake Fur Collars, Ärmel Applikationen oder Stolas. Man kann auch natürlich gleich übertreiben und wie aus der  Sesamstraße rumlaufen. MIU MIU ist der beste Beispiel dafür. Allerdings hat mich nicht so sehr die Kampagne in dem Fall überrascht, sondern dass Gesicht von Kate Moss!!

KORD
MANGO

PHOTO BY FASHIONBASHON.COM
Nummer zwei meiner Lieblings Trends für nächsten Saison! Finde ich mega cool, da ich auf Retro Looks total stehe und ich muss gestehen, dass das Material ziemlich lange vernachlässigt war und immer im Verbindung mit Öko-Mode stand! Dabei kann Cord ziemlich cool aussehen, vor allem wie in der Mango Kampagne als Hosenanzug Look! Ich würde es am liebsten mit Samt oder Jacquard mixen und somit das Ganzem  noch mehr 70's Look  verleihen, was ohnehin auch ein großer Trend im Herbst/ Winter sein wird!

PLASTIC FANTASTIC
Calvin Klein
Ist nicht so meins muss ich zugeben. Ich würde mir höchsten eine It Bag in der Form kaufen, aber zu der Kampagne von CK muss ich sagen: ich bin begeistert! Ich finde das Lokation genial, mitten auf der High Way! Schade dass es schwierig sein wird das ganze hier auf der deutsche Autobahn umzusetzen!

BLUMEN
D&G



PHOTO BY DOLCEGABBANA.COM
Irgendwie kommen die Blumenmuster nie aus der Mode! Winter oder Sommer, egal man sollte immer ein Blumenkleid im Kleider hängen haben, am besten als Midi oder Maxi Variante! Klappt auch im Winter super als Zwiebellook und mit eine paar Overknees! Ich liebe die Kampagnen von D&G weil sie immer dieses ungezwungenes Dolce Vita Flair zeigen (auch wenn die jedes Saison gleich aussehen!!). Ich frage mich diesmal, da sie momentan mit Influenser so eng arbeiten, wieso ist nicht die Caro dabei?! Hm..

MIX IT BABY
GUCCI



PHOTO BY HIGHSNOBIETY.COM
Das waren die wichtigsten Trends im Bezug auf Materialien. Mann kann natürlich auch das ganze vereinfachen und komplett alles auf einmal tragen, so typisch Gucci Like! Ich muss langsam gestehen, auch wenn mir der Trend des berühmten GEEK CHIC am Anfang gefallen hat (dazu mehr in diesem Post), wirken solche überladene Trends schnell nach ein paar Saisons langweilig. An der Stelle großen Respekt an KING KARL (er erfindet sich jedes Saison neu! Meine Madonna in der Modebranche!).  Klar, hat die Marke Kultstatus nach wie vor, doch außer einige It Bag und Shoes, bin ich der Meinung, dass Alessandro Michele sich bald was neues einfallen lassen muss, sonst läuft er im Gefahr, dass jedes Saison genau wie das letzte wirkt. Ich persönlich kann kaum mehr ein Unterschied  zwischen den Sommer und Winter Kollektionen machen. Dafür aber finde ich die neueste Kampagne ganz lustig und bescheuert, vor allem weil ich ein riesen großer STAR TREK Fan bin! Daher Hut ab! Ich glaube die Fangemeinde von Bib Bang Theory hat Alessandro schon mal sicher!

FOLKLORE
ZARA




PHOTOS BY ZARA.COM

Nicht zuletzt ist der Folklore Trend nicht zu unterschätzen! Vor allem die beiden letzten Editorials von Zara Woman und Zara TRF schicken uns durch eine Weltreise! Ein Mix aus Samt, Brokat, Asia Print Looks, die das Herzen jedes Bohemian Spirits höher schlagen lassen und definitiv nichts für Minimalistas sind! I LIKE!



Kommentare

  1. wow the styles you show here are awesome and I kind of get the feeling that all styling epoches come back one day :) great but weird at the sam etime! greetings from the seo las vegas
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Claudia!
      Thanks for the comment. Yes, i think you can wear everything today! As i like to say, the fashion Industrie is a huge carousel, everything repeats ;)
      Greets
      Kostantina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Instagram